Evelyn Dennemark

Über mich…

Freut mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. 1974 bin ich im Saarland geboren, bin mit meinem Mann Volker verheiratet und zusammen haben wir einen bereits erwachsenen Sohn.

Meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB habe ich im September 2017 erfolgreich beendet. Absolviert habe ich diese Ausbildung bei der gemeinnützigen Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) in Lahnstein. Diese wurde 1978 von dem Ganzheitsarzt und Ernährungspionier Dr. med. Max Otto Bruker gegründet, um über die Ursachen und Vermeidung ungesunder Ernährung zu lehren und zu informieren.

Der Begriff „Gesundheitsberater/in GGB“ ist geschützt und ein Markenzeichen für eine grundlegende, nicht von der Wirtschaft abhängige Ausbildung in Gesundheitsfragen. Die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB umfasst die Bereiche:

  • Ursachen ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten
  • Lebensmittel – Nahrungsmittel / alte und neue
    Ernährungslehre
  • Verschiedene Diät- und Kostformen
  • Vitalstoffreiche Vollwertkost in der Küchenpraxis
  • Ursachen lebensbedingter Krankheiten
  • Umwelt und Gesundheit
  • Grundlagen der Naturheilverfahren und der Kneipp-Therapie
  • Grundlagen des ökologischen Landbaus
  • Rhetorik und Vortragsgestaltung

Bereits seit über 18 Jahren bin ich Fitnesstrainerin und übe dies stolz zusammen mit meinem Mann Volker im eigenen Fitnessstudio Deltha Fitness Club bis heute aus. Daneben schloss ich noch eine Ausbildung zur Polizeibeamtin und Immobilienkauffrau ab. Bereits mit 26 Jahren besuchte ich die Schule der Geistheilung des bekannten österreichischen Heiler und Gründer Horst Krohne. 2016 konnte ich erneut als Polizeibeamtin in Aktion treten – dieses Mal jedoch im TV als Polizeibeamtin bei Blaulichtreport auf RTL.

Um Ihnen auch fachkundig bei meinen Wildkräuterwanderungen zur Seite zu stehen, besuchte ich einen einjährigen Wildkräuterkurs.

Dass Sport und Ernährung zusammen gehören konnte ich mit 21 Jahren unter Beweis stellen, als ich Vize-Saarlandmeisterin in der Frauenfitnessklasse wurde.

Auch Sie möchte ich auf den Weg gesunder Ernährung und Lebensweise bringen!

Beste Grüße

Evelyn

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Show Buttons
Hide Buttons